Willkommen bei der SVP Ortspartei
Nottwil

nottwil wappen

Ortspartei Nottwil

Unsere Ortspartei wurde am 15. September 1995 gegründet und war damit eine der ersten Ortsparteien im Amt Sursee. Gleich wie die gesamtschweizerische und kantonale SVP versteht sie sich als bürgerliche Kraft. Die Anliegen des Klein- und Mittelstandes, des Gewerbes, des Handels und der Landwirtschaft geniessen dabei Priorität. Unsere aktive und dynamische Partei setzt auf Kooperation statt Konfrontation. Mit dieser Grundeinstellung gelang es uns, auch auf kommunaler Ebene, bereits erste Erfolge zu erzielen: Zwei Mitbürger konnten im Urnenbüro Einsitz nehmen. Ebenso konnten wir in der Schulpflege mitreden. Wir sind von den «NottelerInnen" sehr gut aufgenommen worden.

Durch gezielte Basisarbeit trug unsere Ortspartei wesentlich zum grossen Erfolg der Amts- und Kantonalpartei bei den Wahlen 1995 bei: 2 Grossräte der 11köpfigen Fraktion stammen aus dem Amt Sursee sowie der überraschend zum Nationalrat gewählte Josef Kunz aus der Gemeinde Grosswangen.

SVP Nottwil Organisation

Vorstand: